top of page
Für das nächste Event veröffentlichen wir die Namen und Themen wieder hier ab Mitte August!

Das waren unsere SpeakerInnen im März: 

Rebekka ist jung und erfolgreich - ihr Beruf eine Berufung. Während es dabei in den vergangenen Jahren für sie steil nach oben ging, merkte sie: es ist gar nicht so einfach, den richtigen Partner an der Seite zu finden. Geduldig, einfühlsam, aber auch eigenständig und selbstsicher. Jemand, der es aushält, nicht im Mittelpunkt zu stehen und dennoch kein Mauerblümchen ist. Die gute Nachricht: sie hat ihn gefunden. Und brachte ihn gleich mit. 

Für Reinhold war es ein steiniger Weg in eine stabile Beziehung. In knapp zwei Jahrzehnten traute er sich nur zweimal, eine Frau nahe an sich ranzulassen, jeweils für ein paar Monate. Er teilte mit uns auf der Bühne einen sehr emotionalen Moment, den er seiner Mutter widmete. Die Aufarbeitung ihres frühen Todes wurde für ihn jener Schlüssel, mit dem er sein Leben schließlich veränderte. 

Edit könnte mit ihrem Leben Bücher füllen: Das ausgebombte Flüchtlingskind holte nach dem Krieg die Matura in der Abendschule nach, unterrichtete am Reinhardt Seminar und lebte jahrelang in Tokyo, wo sie ihren Mann, einen Japaner, heiratete. Aber bald wurde klar: die starke Rollenteilung und das Schweigen in ihrer Beziehung führten in eine Sackgasse.

Hall of Fame
 

Wer bisher bei uns aufgetreten ist:
Im Eröffnungsjahr 2023
SpeakerInnen LIL Vol5.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Julia Speaker.jpg
Instagram Post Important Note Blue (7).j
Instagram Post Important Note Blue (8).j
11.jpg
image.png
bottom of page